Team

manfred_portrait_2
Manfred Kiefer
Systemischer Coach

Der ehemalige Manager musste erst am eigenen Leib erfahren, wie wichtig es ist diese drei Bereiche des Lebens in Balance zu halten.

Widerstände als Chancen begreifen
Ein Burnout brachte ihn 2009 brutal zum Umdenken und Aussteigen aus seinem persönlichen Hamsterrad. Erst als gar nichts mehr ging – ging es für ihn endlich weiter vorwärts. Machmal muss das Leben selbst zu härteren Maßnahmen greifen, bevor wir bereit sind zuzuhören.

“Rückblickend weiß ich, dass der Burnout und die Depression ein Segen für mich waren. Ich bin dem Schicksal dankbar dass es mich aus dem Hamsterrad herauskatapultiert hat. So konnte ich mich finden, kennen lernen und meine Berufung finden. Ich weiß was funktioniert und was nicht. Ich kann andere in selbiger Situation verstehen, ihnen Sicherheit geben auf dem Weg zu sich selbst.”

Manfred Kiefer

Er löst mentale, seelische und körperliche Blockaden.

Manfred Kiefer hat u.a. folgende Qualifikationen:

  • Biologisches Heilwissen
  • Prozessorientiertes Coaching
  • Zertifizierter Burnoutberater
  • Systemisches Changemanagement
  • Systemisches Projektmanagement
  • Konfliktmanagement
  • Transaktionsanalyse
  • Humanistische– und transpersonale-Psychologie

MEHR INFO


Den Energiefluss wieder herstellen

maria-kiefer-heilpraktikerin
Maria Kiefer
Heilpraktikerin

Als ehemalige Krankenschwester hat sich Maria Kiefer auf sanfte, manuelle Behandlungsmethoden spezialisiert.

Ziel ihrer Arbeit ist es Verspannungen, Fehlstellungen und Blockaden zu lösen. So verhilft Sie Ihnen zu mehr Beweglichkeit, nachhaltiger Entspannung und Schmerzfreiheit.

Durch die Lösung von Verspannungen lösen sich häufig auch reflektorisch die organischen Probleme. So kann beispielsweise eine Wirbelfehlstellung mitverantwortlich für Verdauungsstörungen sein. Ist erst die Wirbelblockade gelöst, verschwinden die Verdauungsstörungen meist von ganz alleine. Der Energiefluss ist wieder hergestellt.

“Weniger ist mehr – ein Motto, das überforderte Menschen erst wieder lernen müssen“.

Als Folge von Dauerstress kommt es zu einer Vielzahl von Störungen auf geistiger und auch körperlicher Ebene:

Dysfunktionen in der Verdauung, chronische Entzündungen, Schmerzen, Konzentrationsmangel, Allergien, Migräne, Angst- und Panikattacken sowie Erschöpfungszustände und chronische Müdigkeit – um nur einige zu nennen.

Daher ist beides wichtig: das seelische Gleichgewicht wiederherzustellen und den Körper in Balance zu bringen. „Genau hier setze ich mit Bowtech als ganzheitlicher Entspannungsmethode an.”

Maria Kiefer

Die manuellen Therapien von Maria Kiefer bilden eine perfekte Ergänzung zum universellen Coaching von Manfred Kiefer. Neue Ziele und Entwicklungen können so entspannter angegangen werden!

Durch ihre langjährige Tätigkeit verfügt sie über umfangreiche Erfahrungen in manuellen Therapien wie z.B.:

  • Dorn-Methode und Dorn-Osteopathie
  • Breuss Massage und Breuss-ESI Massage
  • R.E.S.E.T. Kieferbalance nach Philipp Rafferty
  • Integrative Wirbelsäulentherapie
  • Original BowTech
  • Spagyrik mit Solunaten
  • Bachblütentherapie